❓ Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie registriere / melde ich mich an?

Du meldest dich HIER an. Deine Email ist folgendermaßen aufgebaut: vorname.nachname@schulsanitaetsdienst-thg.de. Diese muss komplett klein geschrieben sein! Falls du dich zum ersten mal anmeldest, gib ein Passwort deiner Wahl ein und klicke auf registrieren. Logge dich anschließend ein. Falls du dein Passwort vergessen hast siehe unten.

Ich habe mein Passwort / Zugangsdaten vergessen

Aus Sicherheitsgründen hast du keine Möglichkeit, dein Passwort selbstständig zurückzusetzen. Du hast 2 Möglichkeiten um dein Passwort zurück zu setzen. Die einfachste ist unten auf "Support kontaktieren" zu klicken und dich mit deinem Supportcode bei uns zu melden.
Sollte dir KEIN Code angezeigt werden, oder du die Seite nicht aufrufen kannst Kontaktiere Fabian bitte über Teams mit folgenden Daten: Deine Sani Emailadresse, dein Vor und Nachname und deiner Klasse.

Warum werden manche Module ausgegraut angezeigt?

Module werden nur freigeschaltet, wenn du das vorherige abgeschlossen hast. Erst dann kannst du weitermachen.

Ich habe ein Modul abgeschlossen, aber das nächste wurde nicht freigeschaltet

Das kann an einer fehlgeschlagenen Speicherung liegen. Überprüfe bitte deine Internetverbindung, lade die Seite neu und versuche ein erneutes abschließen des Modules. Sollte das auch nicht klappen, nutze bitte den Supportbutton unten.

Die Webseite gibt mir die Meldung "Fehler nicht eingeloggt"

Das passiert, wenn du versuchst auf ein Modul zuzugreifen, obwohl du nicht eingeloggt bist. Klicke HIER um zur Anmeldung zurückzukehren.

Wie wird überprüft wie weit ich mit meinen Modulen bin?

Wir sehen in einer Liste jedes von dir abgeschlossene Modul. So können wir nachvollziehen wie weit du bist.

Was ist das Abschlussmodul Modul 9 und warum ist es Passwort geschützt?

Wir möchten sicherstellen, dass du neben guter Teamfähigkeit auch noch die grundlegenden medizinischen Kenntnisse im Kopf hast. Aus diesem Grund absolviert ihr alle gemeinsam ein aus 30 Fragen bestehendes Quiz von welchem mindestens 28 richtig beantwortet werden müssen. Das Passwort wird euch am Tag der Prüfung mitgeteilt. Ja, das klingt schwer ABER es handelt sich wirklich nur um Fragen, welche ihr alle, sofern ihr aufpasst, sehr einfach beantworten könnt.


Ich habe eine Frage / Problem welches sich nicht auf das eLearning bezieht

Bitte nimm hierfür direkt Kontakt via Teams mit deinem / Deiner Ansprechpartner/In auf, z.B. AG Leitung / Autor der initialen Teamsnachricht, über welche du die Informationen erhalten hast, auf die sich deine Frage bezieht. Solltest du jedoch gar keine Idee haben an wen du dich wenden musst, schildere uns dein Problem bitte unten im Formular möglichst ausführlich und wir schauen, was wir tun können.

Ich habe den Support kontaktiert. Wie lange muss ich auf eine Antwort warten?

Wir versuchen alle Anfragen über das Supportformular noch am selben Tag zu beantworten. Hinweis: Die Rückmeldung erfolgt via Teams. Abhängig von der Uhrzeit und dem Volumen an Anfragen kann eine Rückmeldung jedoch auch bis zum nächsten Tag dauern. Direkte Anfragen an Fabian via Teams benötigen deutlich länger (bis zu 3 Tage) daher empfehlen wir ausdrücklich, wenn möglich, dass Supportformular zu nutzen.

Wie wird die Webseitenintegrität und Sicherheit sichergestellt?

Unsere Webseite wird durch einen der führenden Websitehoster Netlify gehostet. Dieser greift direkt auf eine private Github Repository zu, in welche via VS Code Änderungen hochgeladen werden. Das Backend, also die Logindaten, abgeschlossenen Module und Supportcodes werden zentral über eine Superbase API Integration gespeichert. Die einzigen Daten, welche gespeichert werden sind deine Emailadresse, eine zufällig generierte ID und das zuletzt abgeschlossene Modul von dir.

✅ Problem gelöst? Zurück zur Startseite 💬 Weitere Hilfe benötigt? Support kontaktieren